Referenzen // Das sagen die Teilnehmer

Yogaferien in Andalusien

Nadine P fährt 2013 nochmal mit

Das war das Beste, was ich in diesem Jahr gemacht habe!

Dunja R fährt 2013 nochmal mit

Mir hat alles supergut gefallen, aber besonders natürlich das tägliche mehrstündige yogieren, man fühlt sich einfach toll.
durch das tägliche üben macht man schnell Fortschritte und ich würde sagen, es trägt auch zur Persönlichkeitsbildung bei, sich dieser herausforderung zu stellen. Man wird gelassener und nimmt anstrengende und mühevolle phasen irgendwie leichter hin. Außerdem ist mein ewig verspannter Schulter-Nacken-bereich so locker wie selten.
Die Lokation ist eine Oase der Ruhe umgeben von wunderschöner Natur. die Zimmer sind fantasievoll und gemütlich gestaltet. Das Essen wurde mit viel Liebe und Biogemüse aus dem Garten zubereitet und schmeckte köstlich.

Christa V.S

Besonders gefallen an den Yogaferien hat mir die Luftveränderung. Das Klima und das Licht in den andalusischen Bergen sind unschlagbar. Die zusammengewürfelte Gruppe hat fantastisch harmonisiert, es war spannend völlig neue Menschen kennen zu lernen.
Die 3 Stunden Yoga haben nahezu süchtig gemacht und sind vergangen wie im Flug.
Ein weiterer Höhepunkt war das vegetarische Mittagessen, dass hierzulande wirklich seinesgleichen sucht.
Dir Lokation ist geradezu magisch. Fernab von allem in der schönsten idylischen Pampa..Man kommt sofort an und fühlt sich aufgehoben.
Es ist ein liebevoll gestaltetes Terrain vom Garten, bis zum Swimmingpool, zu den Unterkünften, zur einzigartigen Yogabühne bishin zu den verwunschenen Wegen. Die führen u.a. zu den biodynamischen Überraschungstoiletten und Duschen.
Farblich und architektonisch ein kleines Märchenland mit verblüffenden Details. In jedem Fall ein Ort zum Abschalten und Gedanken und Gefühle baumeln lassen.


Iyengar Yoga Unterricht

Diana W

Der Yoga Unterricht im Raum für Yoga macht süchtig. Der erste Sport, den ich freiwillig regelmäßig und gern ausübe. Nebenwirkungen sind Ausgeglichenheit, ein intensiveres Körperbewusstsein und Fitness.

Susanne K

Nach der Diagnose Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule bin ich zum Iyengar-Yoga gekommen. Das Üben der Asanas hat mich nicht nur gekräftigt und völlig schmerzfrei gemacht, sondern auch im Hier und Jetzt verankert. Ausgeglichenheit, gute Laune, Kraft. Iyengar Yoga schenkt Lebensqualität, auf die ich nicht mehr verzichten möchte.

Susi K

Ich hätte nie gedacht, dass Yoga etwas für mich ist und mir sogar Spaß macht. Schon nach der ersten Probestunde waren die Zweifel verflogen. Die positiven Auswirkungen auf Körper und Geist waren sofort und nachhaltig spürbar.

Margarete N

Meine Kollegin hat mir vom Yoga vorgeschwärmt. Und nach der Probestunde bin ich gleich mit einem Abo eingestiegen. Das Benutzen der Hilfsmittel ermöglicht mir alle Übungen mitzumachen. Hinterher fühle ich mich wirklich entspannt.

Gabriele S

Ich habe verschiedene Yoga-Ansätze erfahren. Iyengar ist mein Favorit. Die klare Ansage, die klare Struktur, der klare Aufbau, die Herausfordrung zeigen mir, wo Fehlhaltungen im Alltag entstehen und richten meinen Körper wieder aus.

Dagmar L

Keine Kopfschmerzen, kein verspannter Nacken mehr, ein wohlig warmes Gefühl nach der Stunde. Endlich mal nur an sich denken, sich selber und seinen Körper wieder erspüren. Das entspannt vom stressigen Alltag. Yoga zwanglos – keine Kleidungsvorschriften. Yoga zwangvoll – mit Gurten – und dabei entspannen.

Heike B.P

Kleines, etwas versteckt liegendes Yoga-Studio in Flingern. Im Sommer mit schöner Dachterasse für Yoga unter freiem Himmel. Sehr sympathische Lehrerin, die jeden Menschen dort abholt, wo er /sie gerade steht und behutsam Iyengar Yoga nahe bringt. Unverkrampfte, heitere Atmosphäre, nette KursteilnehmerInnen, unter denen sich schon manche Freundschaft entwickelt hat. Ich bin als totaler Neuling mit einer 5er Karte gestartet und danach dabei geblieben.

Nadine M

Ich habe meinen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule mit Yoga in den Griff bekommen. Jetzt kann ich wieder alles ohne Schmerzen machen.

Bettina H

Durch Iyengar yoga und ein spezielles Gesundheits-Yoga-Programm bin ich meinen sehr schmerzhaften Tennisarm komplett losgeworden. Aber nicht nur deshalb schätze ich es. Es macht mich gerade, aufrecht und stark für den Alltag.

Ernestine K

Iyengar Yoga kann jeder in jedem Alter machen. Es fordert, aber überfordert nicht und fördert so das gesamte körperliche und geistige Wohlbefinden.

Annika P

Als ich regelmäßig Iyengar yoga betrieben habe, hatte ich ein super Körperbewußtsein. An jeder roten Ampel zog ich Kniescheiben hoch oder streckte meine Finger bis in die Fingerspitzen. Das vermisse ich sehr, seitdem ich es nicht mehr regelmäßig mache.

Axel D/strong>

Iyengar Yoga ist für mich: Dehnen, Strecken, Entspannen. Klingt einfach, kann auch jeder, und doch gibt es ständig etwas Neues zu entdecken.

Katja H

Yoga ist mein Allheilmittel. Es macht den Kopf frei, lindert Nacken- und Schulter- Probleme, sorgt durch die richtige Atmung für Leichtigkeit und ist Meditation in Bewegung.

Simona B

Yoga hilft nicht nur meinen körper zu entspannen, sondern auch meiner Seele, eine positive Richtung zu erreichen. Hätte ich nur schon früher mit Yoga angefangen!

Silke P

Wenn ich Madonna wäre würde ich Antje jeden Tag buchen. Anfangs zwangen mich starke Ischiasschmerzen dazu, Iyengar Yoga eine Chance zu geben. Etliche Versuche, in diversen Fitnessstudios heimisch zu werden, waren gescheitert. Schon die ersten Stunden im Raum für Yoga waren eine Offenbarung für meinen Rücken: die Schmerzen verschwanden. Und dass man beim Yoga schwitzen kann, hab ich vorher auch nicht gewußt. Ich bleibe dabei, weil es mich vor Arztpraxen bewahrt, abwechslungsreich ist und mich immer wieder erstaunt und überrascht. Die extrem präzisen Anleitungen führen auch dazu, dass ich den Kopf frei kriege. Ich kann’s nur empfehlen mal auszuprobieren.

Jürgen M

Der Workshop am Donnerstag war wirklich super: Vier Stunden Yoga am Stück haben uns ins neue Jahr schweben lassen!

Ute S

Ich bin seit einem Jahr beim Raum für Yoga und fühle mich dort super aufgehoben. Bei allen Yogalehrerinnen habe ich den Eindruck, dass sie genau wissen, was sie tun. Sie schauen auf den Einzelnen und korrigieren, so dass die Übungen sehr „sauber“ ausgeführt werden. Dazu sind sie alle total freundlich und engagiert – falls man irgendwelche Beschwerden hat, wird dies kurz besprochen und die jeweilige Lehrerin rät einem dann z.B. welche Übungen man besser unterlässt und gibt einem eine Alternativübung. Vorher hatte ich mir ein anderes Yogainstitut angeguckt. Dort wurde überhaupt nicht angeleitet, die Übungen wurden total schnell umgesetzt und der Einzelne ist regelrecht „untergegangen“. Als inzwischen Schwangere fühle ich mich im Raum für Yoga in einem normal laufenden Kurs sogar besser beraten als in einem speziellen Schwangerenkurs in einem Düsseldorfer Krankenhaus, den ich zusätzlich gebucht habe.